Einsätze im Jahr 2016

Lfd.

Nr.:

Datum: Alarm: Einsatzart: Stichwort: Einsatzort: Kurzbericht: Alarmierte Einheiten:
 1  06.01.

B1 Kleinbrand- Brandnachschau

Haschbacherstraße -

Rammelsbach

Ofen wurde durch die Feuerwehr geleert und das "Eigenbau-Ofenrohr" entfernt da akute Brandgefahr bestand. *(Bilder unten)

2 19.01.

VU1 Verkehrsunfall - auslaufende Betriebsstoffe

B 420 - Altenglan i.R. Rammelsbach

Ein PKW kollidierte in einer Kurve aus ungeklärter Ursache mit der Leitplanke. Die Feuerwehr nahm Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle ab.

*(Bilder unten)

3 23.01. Telefon ESI

Brandsicherheitswache

Turn- und Festhalle - Rammelsbach

Brandsicherheitswache Prunksitzung

4 07.02.

GG1 Gefahrgut 1 -

auslaufende Betriebsstoffe aus PKW

Brunnenstraße - Rammelsbach

Ein defekt an einem PKW verursachte eine Ölspur mittleren ausmaßes in Teilen der Haschbacherstraße und der Brunnenstraße. Gullideckel wurden mit Bindemittel abgestreut, die Abwasserbehörde verständigt sowie eine Firma zur Reinigung der Straße. *(Bilder unten)

5 09.02.

EKL Kleineinsatz -

Wassernostand

B420 -

Rammelsbach i. R. Kusel

Auf Höhe Rechenhäuschen wurde aufgrund starker Regenfälle die Bundesstraße überflutet. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Gullideckel gesäubert. *(Bilder unten)

6 09.02.  Funk H

EKL Kleineinsatz - Wassernotstand

Haschbacherstraße / Ortsmitte - Rammelsbach  Wasssernotstand in mehreren Privathaushalten sowie starke Überflutung der Straße. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und versorgte die Anwohner mit Sandsäcken und Tauchpumpen. *(Bilder unten)

7 09.02. Funk H

Kleineinsatz -

Wassernotstand

Schulstraße  - Rammelsbach/ Kindergarten Absicherung des Kindergartengeländes gegen Hochwasser. Versorgung mit Sandsäcken und Tauchpumpen. Aufbau der Schutzdämme. *(Bilder unten)

8 09.02. Telefon H

Kleineinsatz -

Wassernotstand

Tiefenbachstraße - Rammelsbach Im Kellerraum eines Einfamilienhauses drang aufgrund der starken Regenfälle Wasser durch die Wände in den Keller ein. Versorgung des Anwesens mit Sandsäcken um ein eindrigen in andere Räume zu verhindern.

9 06.04.

PiZ 1 Person in Zwangslage -

Reitunfall

Schlichterhof -

Rammelsbach

Beim Ausritt fiel eine Reiterin aus unbekannter Ursache von ihrem Pferd und musste medizinisch versorgt sowie von der Feuerwehr aus dem Waldstück getragen werden. *(Bilder unten)

10 11.08.

GG1 Gefahrgut 1 -

auslaufendes Öl aus Traktor

B 420 - Rammelsbach i.R. Altenglan

Auf Höhe der Einfahrt zum Steinbruch senkte sich aus ungeklärter Ursache die Gabel eines Traktors, sodass dieser selbst damit kollidierte und sich einmal un sich selbst drehte bis er auf der Gegenfahrbahn zum stehen kam. Am Traktor selbst enstand erheblicher Sachschaden.

*(Bilder unten)

FF Rammelsbach FF Altenglan

11 19.09.

B1 Kleinbrand - Rauchentwicklung im Bereich der Windräder

keine Zuständigkeit der FF Rammelsbach

Ein Anwohner aus der Friedhofstraße in Rammelsbach meldete eine Rauchentwicklung bei den Windrädern. Da sich auf Rammelsbacher Gemarkung keine Windräder befinden rückte die Stützpunktfeuerwehr in Richtung Patersbach aus. Für die Feuerwehr Rammelsbach ergab sich also kein Einsatz.

12 11.11.

ESI

Brandsicherheitswache

Dorfmitte - Rammelsbach

Verkehrsabsicherung Martinsumzug und Brandsicherheitswache Martinsfeuer

13 28.11.

VU 4  Massenunfall -

PKW von Zug erfasst

Grünschnittplatz -

Kusel

Beim Überfahren des Bahnüberganges am Grünschnittplatz Kusel wurde ein Auto vom herannahenden Zug erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.

14 14.12.

B3 allgemeiner Brand -

Breitscheidstraße -

Rammelsbach