Gemeinschaftsübung mit der FF Haschbach 2016


Am 10. Juni 2016 führten die Feuerwehren Haschbach und Rammelsbach eine Gemeinschaftsübung auf Rammelsbacher Gemarkung durch. Zwar kommen die Wehren aus unterschiedlichen Verbandsgemeinden, jedoch wurde auf Hinblick der Zusammenlegung der Verbandsgemeinden Kusel und Altenglan in Naher Zukunkft schoneinmal eine Grundlage für eine spätere Zusammenarbeit geschaffen.

Nach dem Übungsszenario im ehemaligen AWO Heim bei dem es im Stichwort hieß "Zimmerbrand - 3 vermisste Personen, 2 im Gebäudeinneren und 1 Person flüchtig" wurde fürs erste mal recht gut zusammengewirkt.

Die Feuerwehr Rammelsbach stellte mit TSF die Wasserversorgung zum TLF 16/25 her, welches wiederrum das TSF der Feuerwehr Haschbach speiste. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging ins Gebäude vor und ein weiterer rettete eine Person mittels Steckleiter aus dem Fenster.

Die bei recht heißem Wetter schweißtreibende Übung wurde anschließen am Feuerwehrgerätehaus Rammelsbach mit gegrilltem ausklingen gelassen.

 

Die Feuerwehr Rammelsbach bedankt sich für die Zusammenarbeit bei der Feuerwehr Haschbach und hofft auf weitere solcher Übungen in der Zukunft!


Feuerwehr Rammelsbach  Vielen Dank für den Besuch der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Rammelsbach. Wir hoffen Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeiten gegeben haben zu können und freuen uns auf weitere Besuche unserer Homepage zur Einholung aktueller Informationen und News. Oder kommen Sie uns doch Montags einmal persönlich besuchen. Über Interessenten freuen wir uns jederzeit.

Freiwillige Feuerwehr Rammelsbach | Gartenstraße | 66887 Rammelsbach

E-Mail: fframmelsbach@gmail.com