Insektenhotelbau mit dem Obst- und Gartenbauverein im Sommerferienprogramm 2015

Wie schon letztes Jahr stellte die Feuerwehr Rammelsbach ihre Räumlichkeiten dem Obst- und Gartenbaverein zur Durchführung ihres Angebotes zum Sommerferienprogramm der Verbandsgemeinde Altenglan zur Verfügung.

Die 20 teilnehmenden Kindern bauten in rund 3 Stunden ihr eigenes Insektenhotel unter Mithilfe der Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereines zusammen und durften dieses anschließend natürlich mit nach Hause nehmen.

Neben dem Insektenhotelbau war es den Kindern noch möglich, sich bei den hohen Temperaturen mit der Kübelspritze beim Dosenspritzen etwas abzukühlen. Ebenso stellte die Feuerwehr Rammelsbach heiße Würstchen und Getränke für die Teilnehmer zur Verfügung.

In diesem Sinne ein besonderes Dankeschön an alle Helfer des Obst- und Gartenbauvereines und an Michael Schuck von der Feuerwehr Rammelsbach für die Organisation und das Gelingen dieses für die Kinder sehr schönen und interessanten Tages in den Sommerferien 2015.

Feuerwehr Rammelsbach  Vielen Dank für den Besuch der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Rammelsbach. Wir hoffen Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeiten gegeben haben zu können und freuen uns auf weitere Besuche unserer Homepage zur Einholung aktueller Informationen und News. Oder kommen Sie uns doch Montags einmal persönlich besuchen. Über Interessenten freuen wir uns jederzeit.

Freiwillige Feuerwehr Rammelsbach | Gartenstraße | 66887 Rammelsbach

E-Mail: fframmelsbach@gmail.com