Einsätze im Jahr 2017

Lf.-Nr.: Datum: Alarm: Einsatzart: Stichwort: Einsatzort: Kurzbericht: Eingesetzt:
 1  11.02.

Sirene +

FME

 

H

PiZ 1 Person in Zwangslage -

Hilfeleistung Rettungsdienst

Am Gimsberg -

Rammelsbach

Die Feuerwehren Altenglan

und Rammelsbach wurden

zu einer Hilfeleistung für den

Rettungsdienst alarmiert, da

dieser aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse die Straße in der

sich der Einsatzort befand nicht befahren konnte. Die Feuerwehr zog am

RTW Schneeketten auf, ließ die Straße räumen und unterstützte den RD beim Abtransport des Patienten. *(Bilder unten)

FFW Rammelsbach,

FFW Altenglan

2 15.03.

Sirene +

FME

 

B

B1 Kleinbrand -

PKW-Brand

Höhweg -

Rammelsbach

Um 19:25 Uhr wurden die Feuerwehren Altenglan und Rammelsbach durch die ILS Kaiserslautern zu einem PKW-Brand auf dem Höhweg alarmiert. Beim Eintreffen des TSF Rammelsbach stand der PKW bereits in Vollbrand. Dieser wurde mittels Schnellangriff der TLF 16/25 abgelöscht und nach Beendigung durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

FFW Rammelsbach,

FFW Altenglan

3 31.05.

Sirene +

FME

B

B1 Kleinbrand -

PKW-Brand

Bahnhofstraße - Rammelsbach

Gegen 9:30 Uhr wurden die Feuerwehren Rammelsbach und Altenglan zu einem PKW - Brand in die Bahnhofstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleinwagen im Motorraum brannte. Mittels Halligan - Tool wurde die Haube geöffnet und der Brand abgelöscht.

FFW Rammelsbach,

FFW Altenglan

4 17.07.

Sirene +

FME

 

H

VU4 Massenunfall -

LKW gegen Zug

Bahnübergang am Steinbruch - Rammelsbach Ca. 9:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Stichwort "LKW mit Zug kolliediert" alarmiert. Vor Ort ist ein LKW der aus dem Steinbruch kam mit einem herannahenden Zug zusammengestoßen. Außer dem LKW - Fahrer blieben alle unverletzt. *(Bilder unten)

FFW Rammelsbach, FFW Altenglan, FFW Kusel

5 28.10.

Telefon

ESI

Brandsicherheitswache

Turn - und Festhalle Rammelsbach Brandsicherheitswache zum Benefizkonzert zugunsten des SV Rammelsbach.

FFW Rammelsbach,

FFW Altenglan

6 10.11

Telefon

ESI

Brandsicherheitswache

Dorfmitte

Rammelsbach

Brandsicherheitsdwache zum Martinsfeuer und Verkehrsabsicherung Martinsumzug

FFW Rammelsbach

 

7 11.12.

Sirene

+

FME

H

H1 - Hilfeleistung

Wassernotstand

Schulstraße und Haschbacherstraße -

Rammelsbach

Nach der Schneeschmelze vom Vortag und der anhaltenden Regenfälle kam es Gebietsweise zu Überschwemmungen.

FFW Rammelsbach,

FFW Altenglan

Einsatzbilder:


Hilfeleistung Rettungsdienst - Am Gimsberg, Rammelsbach:


Massenunfall, LKW gegen Zug - Bahnübergang Steinbruch, Rammelsbach:



Feuerwehr Rammelsbach  Vielen Dank für den Besuch der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Rammelsbach. Wir hoffen Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeiten gegeben haben zu können und freuen uns auf weitere Besuche unserer Homepage zur Einholung aktueller Informationen und News. Oder kommen Sie uns doch Montags einmal persönlich besuchen. Über Interessenten freuen wir uns jederzeit.

Freiwillige Feuerwehr Rammelsbach | Gartenstraße | 66887 Rammelsbach

E-Mail: fframmelsbach@gmail.com